Tipps und Tricks für die Werkstatt


Einfach, schnell und günstig zu bauende Werkstatthilfen sind das A und O in jeder Holzwerkstatt. Sie erleichtern nicht nur die Arbeit, sondern tragen auch maßgeblich zu mehr Sicherheit und Präzision beim Holzwerken bei. Dabei macht es nicht nur riesigen Spaß die Teile zu bauen, sondern auch sie zu benutzen - aber das Allerbeste:

Beim Selbstbau spart man in der Regel richtig viel Geld!

Es gibt eine Menge Tipps und Tricks zum Holzwerken, aber nicht alle sind auch wirklich praxistauglich. Daher findet ihr auf meiner Website immer nur solche, die ich auch selbst auf Herz und Nieren geprüft und ausprobiert habe. So könnt ihr sicher sein, dass sich ein Selbstbau auch tatsächlich lohnt.

Neben den selbst gebauten Werkstatthilfen, findet ihr hier aber auch Anwendungstipps zu Maschinen und Handwerkzeug. In der rechten Spalte könnt ihr die verschiedenen Tipps auswählen. Die Liste werde ich ständig erweitern, es lohnt sich also ab und zu vorbei zu schauen.